Samstag, 02. Juli 2022, 16:08 Uhr
von Nora

SoLaWi in Asperg: Läuft!

Auf Initiative von AspergAnders und dank zahlreicher Unterstützer*innen gibt es seit März einen Verteilraum für Solidarische Landwirtschaft in Asperg!

Jeden Freitag kommen im Laufe des Tages mittlerweile 15 Menschen in der Eberhardstrasse 28 vorbei, um ihren Gemüseanteil für die Woche abzuholen. "SoLaWi", also Solidarische Landwirtschaft, bedeutet: Du bist Mitglied einer Gärtnerei-Genossenschaft - in unserem Fall ist das die demeter-Gärtnerei in Grosschöchberg -, und bekommst wöchentlich von dort bestes biologisch-dynamisches und regionales Gemüse direkt nach Asperg geliefert. Darüber hinaus kannst du auch vor Ort mithelfen und die anderen "Solawistas" kenne lernen.
Gestartet ist die Solawi Asperg im vergangenen März - wenn du Interesse an dem Konzept hast, mitmachen oder auch einfac dich unverbindlich informieren möchtest: Melde dich gerne per Mail an asperganders@posteo.de, telefonisch unter 0151 17271836 oder aber komm' am 8. Juli ab 19 Uhr in unserem Verteilraum in der Eberhardstr. 28 (gegenüber der Goetheschule) vorbei!

Sommertreffen der Asperger Solawistas - schön war's!